Sailing together

Wir laden Euch ein, Zeit auf See mit uns zu verbringen. Ausführliche Infos dazu, wie das aussehen könnte, findet ihr in unserem Blogbeitrag ‚Fragen über Fragen‘. Oder klickt einfach den Button FAQ.

Ausblick auf 2024

Eine spannende Saison 2023 liegt hinter uns. Die DREAM CHASER ist nun bestens auch für längere Fahrten ausgestattet. Wir haben die Algarve und die Bucht von Cadiz ein wenig kennengelernt und neben einigen Begegnungen mit Delfinen auch Bekanntschaft mit einem Orca gemacht. Unser Wissen und Können haben wir (auf britische Art) im Solent weiter ausgebaut. Erste Hilfe auf See, Seenotrettung, Skippertraining – nicht nur das Boot, auch wir selbst fühlen uns jetzt bestens gerüstet.

Viele von euch haben uns seit dem Frühjahr besucht. Das war besonders schön!

2024 wollen wir noch in Lagos bleiben. Zum einen gefällt es uns hier richtig gut und wir haben bereits viele tolle Menschen kennengelernt. Zum anderen zeigt sich, dass längere Törns – etwa nach Marokko –, so zeitaufwändig sind, dass wir sie gar nicht sinnvoll planen können, so lange Carola noch in Frankfurt einen Job hat. Ein Ziel könnte deshalb sein, im kommenden Herbst bis nach Gibraltar zu segeln, dort zu überwintern und ab Frühjahr 2025 das Mittelmeer zu erobern.

Wenn ihr also Lust auf die Algarve habt, wir sind diese Saison noch dort!

 

2024,  Aufenthalt
Lagos, (PT)

Es gefällt uns ausgesprochen gut an der Algarve. Wir werden hier auch die Saison 2024 verbringen.

 

 

2024,  Daysailing
Algarve 

Gemütlich entlang der Südküste Portugals. Mit vielen schönen Buchten zum Baden und Schnorcheln. Auch an einem langen Wochenende möglich.

 

 

  Nov. 2024,  Segeltörn

Gibraltar

Die Säulen des Herakles. So nannten die alten Griechen den Felsen im Westen des Mare Nostrum. Damals das Ende der bekannten Welt. Es kann aber auch ein Anfang sein. 

 

en_GBEnglish